Wir reisten diesesmal schon am Mittwoch an um in Ruhe unser Lager aufstellen zu können und rundherum genügend Platz freizulassen für unsere treuen Helfer und Fans ohne die vieles nicht so einfach wäre!
Noch ein Grund war natürlich dass unser Chris am Do. Geburtstag hatte denn wir ausgiebig in der Therme in Savar gefeiert hatten!
Am Freitag ging es dann auch gleich los mit dem Freien fahren. Geri fuhr statt Chri ( Vortag - Geburtstag = eh wissen) mit seiner Kawa ein paar schnelle Runden und verbesserte seine Bestzeit gleich um 4 sec.! Super Leistung! Bei Didi verlief im Training eigentlich alles normal. Nur ich tanzte wie immer aus der Reihe. Da wir ja am Freitag beschlossen hatten am Samstag dass 2,5 Stunden Langstrecken-Rennen in der Limited Klasse (nur 600ccm) mit unserem Racing Kollegen Mani aus der Steiermark zu bestreiten brauchten wir eine Qualifikationzeit. Das Zeittraining fand Freitag Nachmittag statt. Also fuhr ich los um eine gute Zeit zu erwischen. Nach der 2.Runde hatte ich eine 2.07 stehen. Da dies aber keine überholfreie Runde war dachte ich es muss noch schneller gehen und hängte mich an einen 1000er Fahrer der 2.01 fährt. FEHLER!
Ich wollte auf der Bremse zu viel gut machen und rutschte übers Vorderrad in den Kies. Zum Glück is Moped fast heil geblieben und wir konnten nächsten Tag das Langstrecken-Rennen bestreiten. Wir hatten sogar den 1.Startplatz bei den 600ccm geholt!
Mittlerweile ist auch der Rest der Truppe im Fahrerlager angekommen. Stanko mit seinen 2 Racern und Familie, Romi diesmal nur mit Nachwuchs Racer Daniel. Die Eltern von Geri und Chri mit Schwester kamen gleich mit dem Haus auf Rädern!
Am Abend saßen wir noch gemütlich beisammen und tranken mit den Steirern noch eins.
Samstag war Nachmittag das Zeittraining für unsere Rennen die am Sonntag stattfanden. Didi und ich hatten den 9. Startplatz. Rainer den 16. und Chri hatte leider falsche Reifen montiert und musste sich mit dem 30. Startplatz zufrieden geben.
Didi und ich beim Zeittraining
Um 16.00 war dann der Start zum 2,5 Stunden Rennen. Geri war diesmal der Starter von uns. Er sprintete so schnell zu seiner Kawa wie eine Schlange aufs Karnickel. Bis zum 1.Fahrerwechsel konnten wir den Platz gut halten. Geri konnte seine Bestzeit sogar nochmals um eine sec. verbessern! Und das mit den alten Reifen! Als 2er Fahrer war Chris an der Reihe. Auch er fuhr konstant seine 40 Minuten durch. Zu dieser Zeit gab es die meisten Stürze draußen. Doch er kam zum Glück heil an. Der nächste war dann ich. Bei mir gabs diesmal keine Stürze :-) und konnte somit auf unseren 4. im Bunde weitergeben. Mani vom TT-Racing Team aus der Steiermark! Er knallte gleich ein paar super Zeiten hin! Leider reichte es aber nicht aus um auf den 3,Platz zu kommen. Wir beendeten also auf den 4. Platz. Wir werden aber als 3. gewertet, da die Gewinner Lizenzfahrer waren. Ich finde es war eine Super Leistung von uns beim ersten 2,5 Stunden Rennen trotz 4 mal wechseln auf dieses Ergebnis zu kommen!
Geri stellt seine Kawa zum Le Mans Start auf
Hier sprintet er schon los!
Am Sonntag ist immer unser Renntag. Zuerst wie immer das SSP/SBK Rennen. Chri und ich hatten diesesmal beide einen Guten Start. Nach der 3.Runde war ich bereits auf Platz 5 gekommen. Nach einem Ausfall vor mir war ich 4er. Nach hartem hin und her überholen konnte ich dann letztendlich doch mit dem 2. Platz und einer neuen Bestzeit von 2.05 das Rennen beenden. Chri fuhr ebenfalls sehr gut. Er kam vom 30. Startplatz auf den 19.Rang. Wird aber als 12. gewertet.
Chri bei der Aufholjagd!
Siegerehrung Klasse SSP 600
Danach folgte das Rennen der Gebrüder Hintersteininger in der Klasse GP.
Didi erwischte wie immer einen sauberen Start. Lies sich jedoch in der 1.Kurve etwas ausbremsen. Rainer hingegen machte an dieser Stelle gleich Plätze gut. Diesen Platz konnte Rainer über die Gesamten 12 Runden auch super halten und wurde 13er mit neuer Bestzeit von 2.09! Super.
Rainer im Rennen
Didi fuhr diesmal wieder knapp am Pokal vorbei. Er konnte noch bis auf den 6.Platz aufholen! Auch er verbesserte seine Bestzeit um ein paar Zehntel Sekunden.
Didi im Rennen
Beim nächsten Rennen in Brünn steht dann die Jahresgesamtwertung fest.
Momentan steht Didi auf Platz 3, und ich auf Platz 2 in unseren Klassen. Da heißt es nochmals kräftig Gas geben!
Was an diesem Wochenende neu war ist das Rennen für die jungen Nachwuchs Racer in der Mittagspause am Ring! Mit ihren Minibikes fuhren auch sie in der prallen Mittags Sonne ein hartes Rennen.
Natürlich bekamen auch sie bei der Siegerehrung eigene Pokale!
2 Kommentare:
Wie immer ein toller Bericht. Bin stolz auf Euch und hoffe das es lange so weiter geht!
Und JOsch de Gesamtwertung holst da des is ein "BEFEHL" OK.Eure Fans DANI Romi und EDITH
Wie immer, toller Bericht, tolle Leistung, weiter so !
Kommentar veröffentlichen