10 Juni 2007

3. CUP - Termin Brünn 07-Juni-2007

Diesesmal war bereits die Fahrt nach Brünn sehr lustig. Zumindest für die anderen ( Chri, Didi, Rainer ) die mitfuhren. Denn bereits in Linz kam eine Chemie-Biene durchs offene Fenster geflogen und stach mich direkt ins Kinn. Es folgte ein heftige Schwellung meiner Unterlippe, gefolgt von einem Doppelkinn und Hamsterbacken. Kommentar von Rainer: "Du schaust aus wie da Snorre von Wickie." Die anderen haben Tränen gelacht wenn sie mich anschauten.


Nach unserer Ankunft im Fahrerlager Brünn wurde diesesmal sofort geprüft ob mir überhaupt mein Helm noch passte. Er zwickte zwar ein bisschen, aber dass wird schon.


Nächsten Tag begann der Stress bereits in der Früh für uns. Da es ausnahmsweise eine 1 Tages Veranstaltung war, war der 1. und 2. Turn bereits das Qualifying für die Rennen. Wir waren alle heuer noch nie in Brünn und mussten uns somit erst warmfahren.


Die Beste Zeit hatte Didi mit 2:20 und war somit auf Startplatz 28.
Der zweite in der Klasse -1000ccm war sein Bruder Rainer. Er startete vom 43. Startplatz.

Chri startete in der Klasse -600ccm von Platz 21.
und ich startete von Platz 23.

Mit diesen Startbedingungen ist es wichtig beim Start schon viele Plätze gut zu machen. Diesmal gelang auch mir der Start ausnahmsweise ganz gut. Schaltete leider zu früh in den 2. Gang so dass von Links der Chri hereingestochen kam und sich in den Pulk vor uns mitten hineinbohrte. Ich nutzte diese Chance und zog gleich nach. Bei der ersten Kurve machten wir beide perfekt die Türe zu und schnitten die hinter uns ab. Ein paar kamen von Aussen noch und setzten sich zwischen uns. Ich konnte aber bereits in der 2. Kurve später bremsen und überholte. Jetzt sah ich auch Chri wieder in einem Pulk vor mir. Wiederum bremste ich fast zu spät da es bergab ging. Konnte aber glaube ich 4 Fahrer auf einmal überholen. Wie von der Biene gestochen konnte ich eine schnelle Runde um die andere hinlegen und holte somit auf bis zu den 1. der 750ccm. Somit war ich 1. bei den 600ern! Mit 7 sec. Vorsprung und der zweitschnellsten Rennrunde incl. den 750er konnte ich das Rennen beenden!

Chri konnte den Pulk ebenfalls noch überholen und belegte am Ende den 12.Platz!


In der Klasse bis 1000ccm kam Didi wieder gut vom Start weg. Leider ist dem Rainer sein Bike beim Start abgestorben. Er reagierte aber blitzschnell und startete erneut das Bike und schoss davon! Dadurch hatte er jetzt einige Fahrer vor ihm die er wieder einholen musste, was er auch tat! Er konnte sich trotzdem noch den 25. Platz sichern. Super!

Didi kämpfte sich ebenfalls inzwischen Platz um Platz nach vorne.Bis er im vorderen Drittel landete. Dort beendete er auch das Rennen als 14.er!
Er wird aber als 11. gewertet unter den EF Fahrern und konnte somit seinen 6. Platz in der Gesamtwertung halten!


Nach der Siegerehrung im Restaurant mit Freibier, gesponsert von Brand Clemens, beschlossen wir aufgrund meines 1.Platzes noch ausgiebig zu feiern! Schließlich hatten wir ja aufgrund der hohen Temperaturen unseren Pool aufgebaut, der sich nun zur Abkühlung anbot! Was wir natürlich alle nicht verabscheuten!




Fotos sind diesesmal leider Mangelware da unser Fotograf leider Zu hause blieb. Alle Ergebnisse wie immer unter http://www.gh-moto.at/ zu finden!

4 Kommentare:

Der Mann mit dem Voge(r)l hat gesagt…

Gratulation zu dem erfolgreichen Renntermin an alle Beteiligten von meiner Stelle.

Anonym hat gesagt…

Wir gratulieren unserm yosch zum ersten Sieg in unserer Vereinsgeschichte, es mögen viele folgen !

Anonym hat gesagt…

Gratuliere zum ersten Sieg, wünsch dir alles gute und noch viele Stockerlplätze natürlich gans oben :-))) denn am schluß wird in der Gesamtwertung abgerechnet und da schauts ja sehr gut aus!!!
und PS.i hob jo doch a 1000er Bitte plamier mich ned so mit de Zeitn!!!!!!!

Anonym hat gesagt…

Stimmt, host a tausender, aber das Leistungsgewicht bei euch zwa is gleich :-)