Am Donnerstag machten sich Geri,Chri, Didi, Mario, und ich auf den Weg zum 2. Cup Termin am Hungaroring.
Am Freitag war den ganzen Tag Freies Training in Gruppeneinteilung angesagt. Da wir ja alle das erste mal am Hungaroring fuhren mussten wir uns erst einmal die Streckenführung genau einprägen. Der Ring ist einfach super zu fahren, hat jedoch aufgrund der Formel 1 keine Kiesbetten und Sturzräume! Doch zum Glück machte diesesmal keiner bekanntschaft mit den Sturzräumen.
Da Geri drehte am Freitag fleissig am Gashahn!
Am Samstag war ebenfalls Freies Training und das Zeittraining für die Rennen angesagt. Wir fixierten unsere Startplätze wie folgt:
Klasse Supersport -600ccm: Chri#288 auf 11. Josch#177 auf 9.
Klasse Superbike -1000ccm: Didi#44 auf 8.
Danach fand das 2,5 Stunden Langstreckenrennen statt, wo wir nicht starteten da wir zu wenig Reifen gehabt hätten um am Sonntag die Rennen zu fahren.
Um Mitternacht kam dann noch Romi,Edith und da Daniel zu uns. Da am Hungaro eine Minibike Strecke angelegt ist, nutzte Daniel diese gleich am Sonntag!
Da Daniel am Knie
Am Sonntag war Vormittag noch Zeit zum Trainieren. Wir machten einige Onboard Videos und testeten das erste mal die Bridgestone Slicks vom GH-Moto.
Nach dem Mittagessen begann das Rennen der Klasse -600ccm. Chri und ich machten uns fertig zum Start. Wie immer habe ich den Vorstart zwar gut, aber den Hauptstart wieder mal verhaut. Chri kam wie immer gut weg und bog vor mir in die erste Kurve ein. Es zwickten sich noch einige mit dem Ellbogen an mir vorbei bis ich aus der ersten Kurve herauskam. Ich hatte keinen Überblick mehr über meine Position, wusste nur dass ich irgendwo weit hinten liege. Also so schnell wie möglich aufholen damit die schnellen vorne nicht ganz entkommen. Nach einigen Überholmanövern sah ich Geri und Romi an der Boxenmauer stehen und zeigten mir mit der Tafel dass ich auf Platz 6 liege! Bis zum Ende konnte ich auf den 4.Platz fahren mit einer beachtlichen Bestzeit von 2:02,42, und dass gleich beim ersten mal Hungaro! Chri beendet das Rennen auf Platz 11.
Gewinner Klasse SSP 600
Super Schräglagen
Nach uns kam wie immer Didi an die Reihe zum Rennen der Klasse Superbike 1000ccm. Auch Didi hatte diesesmal den Start nicht ganz so optimal erwischt, was eigentlich noch nie vorgekommen ist seit wir Rennen fahren. Könnte aber auch an der Dame mit der Karrierten Flagge gelegen haben :-))
Er holte aber seine Verlorenen Plätze schnell wieder auf. Leider hatte er dann einen Ausritt in der Kurve "Frida" wo er geradeaus musste. Bis er wieder auf der Strecke war verlor er einige Plätze. Konnte aber trotzdem als 13.er das Rennen beenden.
Danke an den Mario Sailer der wieder mit´n Vogal am Ring unterwegs war und uns 1000mal fotografierte!
Nächster Termin am Don.07.Juni Brünn. Mehr Infos unter www.GH-Moto.at
Im Anschluss sind Fotos vom Mario und ein Video Onboard bei Yosch#177.
Didi auf Aufholjagd
2 Kommentare:
Bist Du deppat is des Video GEIL.
Ein hoch aufn Josch wia der de R6 bewegt is nimma von schlechten Eltern
STARKES Video!!!
BRAVO Josch, bist schnittig unterwegs!!!
schöne grüße aus der steiermark!!!
Kommentar veröffentlichen