28 April 2007

1. Cup-Termin Pan. 20-22.04.07

Nun war es endlich soweit: Das erste Rennwochenende beim GH-Moto Cup steht an. Rainer, Andi, Chri und Josch waren bereits Donnerstag Abend am Pan und bauten das Lager auf. Am Freitag war den Ganzen Tag Freies Fahren und das Qualifying für unsere Rennklassen.
Andi konnte im Freien Fahren seine persönliche Bestzeit unterbieten! Bei Chri lief alles wie am Schnürchen! Beim Rainer wurde leider die Gabel Freitag Abend undicht. Es konnte vor Ort nicht rep. werden, somit war für ihn das Fahren leider beendet. Fast beendet wäre es auch für Josch gewesen, der mit den alten Slicks in der Kurve 3 einfach viel zu früh das Gas auf Anschlag aufmachte und vor Chri´s Nase einen fatalen Highsider hinlegte. Nach einer Untersuchung im neuen Medical Center ging es ab nach Eisenstadt in die Unfallambulanz, da der Verdacht auf einen Riss in der Leber bestand. Zum Glück wurde ausser Prellungen und leichter Gehirnerschütterung nichts gefunden. Also zurück am Pan. und Maschine rep. für den Samstag. Ausser einem Schalthebel war zum Glück alles in Ordnung, da sie nur auf dem Asphalt rutschte.
Am Samstag fuhr Josch schon wieder ein paar Trainingsrunden - mit neuen Reifen natürlich!

Am Sonntag starteten Chri und Josch im Supersport Rennen das 12 Runden Rennen vom Startplatz 21 und 22. Nach dem Start konnten beide Plätze gut machen, doch leider musste Chri wegen Schmerzen in der Hand das Rennen bereits nach 3 Runden abbrechen. Josch kämpfte sich bis auf den 6. Rang vor, musste sich bis zum Schluss aber dann doch mit einem 8. Platz zufrieden geben.

Didi der am Freitag Abend nachgekommen war, musste als letzter in seiner Klasse Superbike +600 starten, weil er ja kein Zeittraining vom Freitag hatte. Ihm gelang wie immer ein Start wie der einer Rakete, und war bis zur ersten Kurve bereits im guten Mittelfeld dabei. Er holte sich während der 12 Runden einen nach dem anderen. Trotz aller Anstrengung musste er sich am Ende mit dem 8 Platz zufrieden geben. Bei so einem starken Starterfeld ist das eine beachtliche Leistung. Ausserdem fuhr er im Rennen seine persönliche Bestzeit von 2.05! Gratuliere!

Mit diesen Punkten geht es weiter für uns zum nächsten Termin im Mai am Hungaroring.

Daniel Trainiert das Schleifen ( 21-04-07)


Auch unser jüngstes Mitglied Daniel Trainiert fleissig an seinen freien Wochenenden wenn Mama und Papa Zeit haben.
Wie man an den Fotos sieht legt da Daniel sein Bike schon in jeder Kurve auf´s Knie. Es ist schon fast selbstverständlich für den kleinen Racer so zu fahren. Wenn man bedenkt dass noch gar nicht so viel Zeit vergangen ist seit seinem ersten Bodenkontakt mit dem Knie macht der Kerl beachtliche Vortschritte!

Mach nur weiter so Daniel! Wir wünschen dir auf jeden Fall alles Gute für deine Saison und helfen dir natürlich wo wir können,
aber das weist ja eh! ;-)


















Landshaag 2007


Unser Fahrerlager

Landshaag, DAS Bergrennen schlechthin! Geri, Chri, Didi, und Josch hatten sich als Starter gemeldet, bei einer super Kulisse und ca. 20.000 Zuschauern den Berg zu bezwingen. Wir hatten tolle Unterstützung von unserem Racing Team Flying Horst, Reifen Wondrascheck, Avon Reifen, VW Schöndorfer, Mitsubishi Himmelbauer, und unserem Cup - Veranstalter GH-Moto. Nochmals Danke!!!

Bereits die ersten Trainingsläufe am Samstag waren für uns alle besonders gut gelaufen, nachdem wir uns erst einmal an die Unruhe und das Lenkerflattern wegen der schlechten Strasse gewöhnt haben.
Am Sonntag begann dann nach einem Trainingslauf, den man sich übrigens auf Video weiter unten ansehen kann, das Rennen.
13.00 Start. Ruhepuls irgendwo bei 150. Es geht los!
Man fährt zum Start. Tausende Menschen schauen dir zu. Dieses Gefühl muss man selber erlebt haben. Und natürlich auch die Strecke selber, die im Renntempo plötzlich 100 zu 1 ist. Oben angekommen noch voller Adrenalin, da man ja gerade noch mit 254 Km/h (600er) am Knie neben der Leitplanke vorbei schoss. Einfach irre!
Wir können alle stolz auf unsere Ergebnisse sein, und fast noch wichtiger dass keinem etwas passiert.
Die Ergebnisse:
  • Klasse Supersport 600ccm: 12.Platz Hannes Haslmair
  • 13.Platz Gerald Palmetshofer
  • 19.Platz Christian Palmetshofer
  • Klasse Superbike +600ccm: 6.Platz Thomas Hintersteininger
Es folgen noch ein paar Fotos, die unser Mario bestens geschossen hat. Nochmal´s Danke!

Die Starter mit persönlicher Beraterin :-)


Da Josch in Kurve 1


Da Didi in Kurve 1


Da Geri schön schräg!

Da Chri in der 1.Kurve schon am Knie

Folgendes Video ist Onboard beim Geri. Am Sonntag 15. April. letzter Trainingslauf vor dem Rennen. Zeit: 1.22.851.










GH-Warm Up 2 (30.3 - 01.04)

Bei unserem zweiten Warm-up Termin passierten gleich so einige Sachen.
Zuerst das schlechte: Josch probierte unfreiwillig seine Bremse in Schräglage aus und stürzte übers Vorderrad. Zum Glück hatte der hintere R1 Fahrer gute Bremsen, sonst ... naja, Supermoto-Fahrer gehören einfach nicht in die schnelle Gruppe da der der Geschwindigkeits Unterschied zu hoch ist. Ausser einem abgeschürften Daumen ist nix passiert.

Ausser den Fahrern Chri, Didi, und Josch waren diesmal auch wieder unser youngster Daniel mit seinem Team Roman als Mechaniker und Edith die für sein körperliches Wohlbefinden sorgte mit von der Partie. Ausserdem waren noch da Stanko mit Familie und seinen ebenfalls schon schnellen Burschen mit dabei.

Das besondere Highlight an diesem Wochenende war natürlich dass unser jüngster da Daniel das erste Mal Bodenkontakt mit seinen Knieschleifern hatte!!! Das wurde natürlich von uns gefeiert!